Herzlich Willkommen im FORUM - LEBEN


Mensch werden ist eine Kunst.“

(Novalis)


Vernetzte und kooperierende  Praxen & Einrichtungen

u.a. von Mondsee bis Linz.

 

Interdisziplinäre und  multidisziplinäre  Kooperationen

Psychotherapeut*Innen (in Ausbildung unter Supervision), Diätologinnen und Ernährungswissenschafterinnen, Personaltrainer, Fachärzt*Innen, und viele mehr …

 

Expert*Innen

Unterschiedliche Spezialisierungen und Arbeitsschwerpunkte.

 

Projekte

Immer dabei neue Ideen zu entwickeln und umzusetzen.




Über FORUM - LEBEN …

Das FORUM - LEBEN  wurde als multidisziplinäres Pilotprojekt von PROJEKT - LEBEN initiiert, um vorhandene Kompetenzen und Ressourcen für uns Therapeut*Innen, Trainer*Innen, Berater*Innen und unsere Arbeit mit Patient*Innen bzw. Klient*Innen nutzen und nutzbar machen zu können. 

 

Im Bereich der Lebensstilmodifikation, aber auch im Zusammenhang mit verschiedenen spezifischen Symptombildern und Fragestellungen, benötigt es häufig komplementäre Expert*Innen aus u.a. dem Bereich der Diätologie und Ernährungswissenschaft, der Sportwissenschaft und dem Training, der Medizin, der Psychologie, etc., sowie Psychotherapeut*Innen (in Ausbildung unter Supervision) mit unterschiedlichen Arbeitsschwerpunkten, Erfahrungsbereichen und Spezialisierungen.

 

Diese Ressourcen sind meist schon örtlich vorhanden, aber bisher oft noch zu wenig aktiv vernetzt und genutzt.

 

In diesem Pilotprojekt möchten wir vorhandene Ressourcen und multidisziplinäre Kompetenzen für unsere Arbeit zugänglich machen und zusammenführen, um bei Bedarf interdisziplinär Patient*Innen bzw. Klient*Innen die wir betreuen, oder die sich mit Fragen an unsere Praxen wenden, besser und umfassender zu unterstützen in ihren Heilungs- und persönlichen Entwicklungsprozessen, sowie, um zukünftig gemeinsam Projekte ins Leben zu rufen und umzusetzen. 

 

Im FORUM – LEBEN  haben sich spezialisierte und multidisziplinäre  Expert*Innen, die selbstständig in eigenen Praxen oder im Kontext von Institutionen arbeiten vernetzt, um örtlich vorhandene Ressourcen und Kompetenzen für ihre eigene Arbeit zu erschließen. Dadurch eröffnet sich auch deine Möglichkeit von den verschiedenen komplementären Expert*Innen und anderen Therapeut*Innen in unserem Netzwerk lernen zu können, uns theoretisch auszutauschen und unsere Wissens- und Erfahrungsressourcen teilen und erweitern zu können.

 

Unsere multidisziplinäre Praxis PROJEKT - LEBEN  hat sich unter dem Namen FORUM - LEBEN  mit anderen Praxen und Expert*Innen in Form dieses Pilotprojektes vernetzt und gegenseitige Kooperationen geschlossen, die bei Bedarf für jeden in unserem Netzwerk wertvoll und Ansprechpartner sein können.

rechte Hand (Assistentin)




Anfrageformular FORUM – LEBEN

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.