Psychotherapie

in meiner Praxis PROJEKT–LEBEN in Mondsee

"Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."

Antoine de Saint-Exupéry

Psychotherapie

Eine Vielzahlt von Verfahren wird allgemein unter dem Begriff Psychotherapie zusammengefasst. Eines dieser Verfahren stellt die Verhaltenstherapie dar. 

Die Psychotherapie als eine Heilbehandlung kann Ihnen dabei helfen psychische, emotionale sowie psychosomatische Leiden und Belastungen zu lindern oder zu bewältigen. Im Verlauf Ihres eigenen psychotherapeutischen Prozesses können Sie sich außerdem auch selbst besser kennen und verstehen lernen.

 

Weitere mögliche Themen einer Psychotherapie können außerdem beispielsweise persönliche Entscheidungsprozesse, eine Veränderungen ungesunder Gewohnheiten, die Entwicklung neuer persönlicher Perspektiven, eine Verbesserung der eigenen Beziehungs- und Lebensqualität sowie die Bewältigung oder Bearbeitung vielfältiger persönlicher Themen sowie unterschiedlicher individueller Herausforderungen darstellen.

Mehr zur Verhaltenstherapie lesen »

 

Das Einsatzgebiet der Psychotherapie reicht dabei von der Diagnostik, der psychotherapeutischen sowie gesundheits- und entwicklungsfördernden Behandlung, bis hin zur Beratung und Unterstützung in unterschiedlichen alltäglichen Lebensbereichen sowie in persönlichen Veränderungsprozessen. 



Mag. Thomas Rotter, BA pth.

Leitung PROJEKT-LEBEN

 

Psychotherapeut

in Ausbildung unter Supervision

Fachrichtung: Verhaltenstherapie 

Sie haben Fragen oder möchten einen Termin vereinbaren?

Bitte schreiben Sie mir vorzugsweise über mein Kontaktformular oder rufen Sie mich an.