Herzlich willkommen

in meiner Praxis für Psychotherapie & Beratung in Mondsee




Mag. Thomas Rotter, BA pth.

Psychotherapeut

in Ausbildung unter Supervision

Fachrichtung: Verhaltenstherapie

Leitung & Gründer:

PROJEKT - LEBEN

Psychotherapie, Beratung & Lebensstilmodifikation 



 Für mich ist es wichtig jedem Menschen in seiner Gesamtheit und Einzigartigkeit wertschätzend zu begegnen und eine ganzheitliche, bio-psycho-soziale Sichtweise auch in meiner therapeutischen Arbeit stets zu berücksichtigen.






» Psychotherapie & Beratung

„Was das Leben ausmacht, sind nicht die Ziele, sondern die Wege zum Ziel.“ (Peter Bamm)


Im Mittelpunkt meiner psychotherapeutischen Arbeit steht die Bewältigung seelischer Leidenszustände sowie persönlicher Themen und Herausforderungen. Diese können unterschiedliche Ursachen haben – im „Innen“, aber auch im „Außen“. Häufig stehen sie auch im Zusammenhang mit andauernden körperlichen Beschwerden, oder können Folgen von chronischen körperlichen Grunderkrankungen darstellen. Eine Psychotherapie kann jedoch dabei keinen Ersatz für eine möglicherweise medizinische und medikamentöse Behandlung darstellen.

 

Das Einsatzgebiet einer Psychotherapie reicht von der Behandlung seelischer Leidenszustände und Belastungen bis hin zur Beratung in unterschiedlichen alltäglichen Lebensbereichen sowie der Unterstützung in persönlichen Veränderungs- und Entwicklungsprozessen.


Wertschätzung ist eine der schönsten Formen von Anerkennung."

(Ernst Ferstl)

In meiner Praxis PROJEKT – LEBEN und meiner psychotherapeutischen Arbeit ist es mir ein besonderes Anliegen, dass sich Menschen aller Geschlechter und Geschlechtsidentitäten sowie jeglicher sexuellen Orientierung wertgeschätzt, willkommen und in einer von Offenheit, Awareness und Herzlichkeit geprägten Atmosphäre wohl fühlen können. 

 

Schwerpunktmäßig arbeite ich vor allem mit jungen Erwachsenen, Erwachsenen und älteren Menschen.


Praxis – Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag: 09:30h bis 18:30h;

Freitag: 09:30h bis 14:30h



» ANFRAGEFORMULAR: Mag. Thomas Rotter, BA pth.

Bitte nutzen Sie für Anfragen sowie zur ersten Kontaktaufnahme mein persönliches Kontaktformular bzw. schreiben Sie mir eine Email, da ich aufgrund der laufenden Termine und Gespräche häufig persönlich nicht sofort erreichbar sein kann (mein Rückruf erfolgt verlässlich, sobald als möglich, spätestens am folgenden Praxistag). Danke für Ihr Verständnis!


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.